Aus unserem Schulalltag

UVÜ Abenteuer Bewegung

2.- 4. Schulstufe aus allen Klassen

19.10.2018

1. Ausflug: Abenteuerspielplatz Afritschgarten

An einem Freitag im Oktober fand das erste Mal die UVÜ Abenteuer Bewegung statt. Unser Ausflugsziel war der Abenteuerspielplatz Afritschgarten. Wie der Name schon verrät, ist es kein normaler Spielplatz, sondern ein Ort, an dem die Kinder richtige Abenteuer erleben können! Verschiedenste Bewegungsmöglichkeiten findet man auf diesem Fleckchen Natur mitten in der Stadt. Nach einem kurzen Fußmarsch zum Spielplatz haben wir das Gelände gemeinsam mit den Kindern erkundet und dabei spannende Dinge entdeckt, die Kinderherzen höherschlagen lassen: einen wilden Bambuswald zum Hangeln und Klettern, Baumhäuser zum Erklimmen, Affenschaukeln, einen bunt bemalten Wohnwagen, Indianerzelte, freilaufende Hühner, ein Trampolin und vieles mehr. Das Team vom Abenteuerspielplatz machte dann später auch noch ein Lagerfeuer und es gab Steckerlbrot, mit dem wir uns stärken konnten. Nachdem wir auch noch Tischtennis und Tischfußball gespielt haben, ging der Nachmittag langsam zu Ende und wir marschierten wieder zurück zur Schule. Es war wirklich ein toller Ausflug und wir freuen uns schon auf den nächsten!