Ein Liter – wie viel ist das eigentlich?
In der Delfin-Klasse drehte sich alles um das Thema Liter. An verschiedenen Stationen wurde praktisch ausprobiert, geschätzt, gemessen und verglichen. Mit dem Stationenpass wurden die einzelnen Aufgaben Schritt für Schritt bearbeitet und viele spannende Erkenntnisse gesammelt.
Besonders interessant war das Schätzen verschiedener Gefäße: Passt mehr oder weniger als ein Liter hinein? Auch Alltagsfragen wie die tägliche Trinkmenge oder die Blutmenge eines erwachsenen Menschen sorgten für Staunen und Gesprächsstoff.
Begleitet und unterstützt wurde der Stationenbetrieb von unseren Studierenden Arijan und Alina.